Wir haben den Nachhaltigkeitsbericht 2019 veröffentlicht

14 Jul 2020
Nachhaltigkeit, Ethik und Transparenz sind grundlegende Werte in unserer Philosophie
Wir haben den Nachhaltigkeitsbericht 2019 veröffentlicht

Gemäß ihres Engagements für Transparenz, hat die Gruppe Arteche ihren Nachhaltigkeitsbericht 2019 veröffentlicht. Dieser Bericht beschreibt die Werte und das Engagement der Gruppe für Ethik, Nachhaltigkeit, Umwelt, Menschen und Gesellschaft.

Wie wir Nachhaltigkeit verstehen

Bei Arteche spielt die Nachhaltigkeit derzeit eine grundlegende Rolle in unserer Philosophie. Unser Ziel ist es, innovative Projekte zu entwickeln, die in der Lage sind, das Konzept der Nachhaltigkeit in jeder einzelnen Aktivität unseres Unternehmens umzusetzen.

Gute Führung, Ethik und Risikomanagement

Arteche verfügt über ein System der Unternehmensführung, das hauptsächlich aus der Unternehmenssatzung, den Reglementen der verschiedenen leitenden Organe, der Mission, Vision und den Werten der Gruppe, dem Kodex für ethisches Verhalten, den Unternehmensrichtlinien und dem integrierten Managementmodell besteht. Gute Führung und ordnungsgemäßes Management waren ein weiterer Schritt zur Förderung einer ethischen Kultur, Schlüsselaspekte für die Nachhaltigkeit unseres Geschäftsmodells.

Unser Engagement gegen Korruption und Bestechung

Der Kampf gegen Korruption und Bestechung gehört zu unseren grundlegenden Zielen im Hinblick auf Nachhaltigkeit und gute Führung und hat die Einführung präventiver Maßnahmen zur strikten Einhaltung des in den Gebieten, in denen wir unsere Aktivitäten durchführen, geltenden Rechtssystems bedeutet, einschließlich der Annahme des Ethikkodex und des Programms zur Verbrechensverhütung.

Unser Engagement für Menschen

Die Menschen, aus denen sich die Arteche-Gruppe zusammensetzt, sind der Schlüssel zur Entwicklung eines nachhaltigen Projekts, wie es in unserem Kodex für ethisches Verhalten und ethische Werte ausdrücklich zum Ausdruck kommt. Die Erfahrung, das Wissen und die Motivation der Menschen spiegeln sich in jedem unserer Produkte und Dienstleistungen wider.

Unser Engagement für die Umwelt

Im Rahmen des Engagements von Arteche für eine nachhaltige Entwicklung ist es unsere Berufung, eine Kultur zu fördern und zu integrieren, die für die Umwelt verantwortlich ist. Zu diesem Zweck stellen wir die Einhaltung von Umweltvorschriften sicher und schlagen die notwendigen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und zur Verhütung von Umweltrisiken vor

Unser soziales Engagement

Wir übernehmen die Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt, in der wir handeln, und erklären daher unseren Willen, die Arbeit mit Verantwortung und Ehrlichkeit auszuüben und zum Wohlergehen und zum wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt der Gemeinschaften beizutragen, in denen wir unsere Tätigkeit entwickeln. Wir fördern die Unterstützung von Wohltätigkeits-, Bildungs- und gemeinnützigen Aktivitäten und tragen durch verschiedene Aktionen zur Verbesserung der Gesellschaften bei, in denen wir präsent sind.

Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Meilensteinen finden Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht 2019.